Unsere Philosophie

Geschäftsführung Diekmann Bau

1940 gegründet als Firma Teubner Bau, in den 70er Jahren umbenannt in Fa. Trausel Bau, weitergeführt ab 1977 als Firma Diekmann Tief- und Straßenbau.

Diese über 80-jährige Tradition unseres Unternehmens und das über Jahrzehnte gewachsene Vertrauen unserer Auftraggeber und Geschäftspartner ist die Grundlage unseres Erfolges und gleichzeitig Antrieb, unsere Kompetenzen auch zukünftig weiterzuführen und auszubauen.

Die Erfahrung unseres Teams kombiniert mit modernster Technik, klaren Strukturen und kundenorientierter Flexibilität ermöglichen es uns, den Veränderungen der Gesellschaft und der Umwelt gewachsen zu sein.

All dies sind Faktoren, unseren Kunden auch in Zukunft qualitativ hochwertige Bauwerke und Leistungen zu übergeben.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Kundenbindung durch Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Die stetig wachsende Stammkundschaft ist ein Beleg dafür, dass wir durch Qualität, termingerechtes Arbeiten und einen hohen Sicherheitsstandard überzeugen.

Wir verstehen unser Handeln als Symbiose zwischen Auftraggeber und uns, mit dem Ziel, unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten die Wünsche des Auftraggebers zu erfüllen.

Bei all der Hektik des Alltagslebens und der engen Terminierung auszuführender Leistungen ist es unser Bestreben, auch über den Tellerrand hinauszusehen.

Das Miteinander zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer sowie zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern ist uns daher ein besonderes Anliegen, weil nicht die Aufgabe allein, sondern die Art und Weise, wie sie erledigt wird, das Leben erst lebenswert macht.

Grundsätze unserer Arbeit

  • Hohe Qualitätssicherheit
    Die Qualitäts- und Produktionssicherheit ist für uns von hoher Bedeutung und ein elementarer Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Wir sorgen für reibungslose Fertigung und Ausführung.
  • Zuverlässigkeit
    Tradition und Beständigkeit sind genauso wichtige Faktoren innerhalb unserer Unternehmensstruktur wie Partnerschaftlichkeit, Vertrauen und Transparenz. Den heutigen Marktanforderungen entsprechend bieten wir unseren Geschäftskunden stets beste Betreuung „rund um die Uhr“ an.
  • Flexibilität
    Komplettlösungen, von der Planung über die Ausführung bis hin zur Fertigstellung, sind für uns zur Selbstverständlichkeit geworden. Wir setzen auf Rund-um-Service in allen Projektphasen. Hohe Flexibilität bietet bei technischen Lösungen und Projektdurchführungen kurze Reaktionszeiten.
  • Fachkräfte/Technik
    Mit unseren hoch qualifizierten und engagierten Mitarbeitern sowie dem Einsatz eines modernen Fahrzeug- und Maschinenparks erarbeiten wir gemeinsam mit uns für unsere Kunden individuelle Lösungen.
  • Qualifizierung/Überwachung
    Wir dokumentieren unsere Zuverlässigkeit, Fachkunde und Leistungsfähigkeit als präqualifiziertes Unternehmen. Wir werden vom sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Beratungsdienst der Bau-Berufsgenossenschaft überwacht.